kopfzeile

Kirchenführer "St. Raphael"

(Zum vergrößern Bild anklicken) 

In den Jahren 2004/05 kam es zu einem kompletten Umbau der Gottesdienststätte. 2005 feierte der damalige Bischof des Bistums Erfurt, Dr. Joachim Wanke, zum ersten Mal nach den Baumaßnahmen die Eucharistie und benedizierte den Altar.

 Neudietendorf innen

Nun erfreut ein lichtdurchfluteter Gebets – und Gottesdienstraum die katholische Gemeinde und alle Gäste.

 

 

Besonders hervorzuheben sind das Lichtkreuz im Altarbereich und die zwei dazugehörenden Fenster, die Worte aus dem Johannes Evangelium, die „Ich-bin“ Worte Jesu, wiedergeben. 

 Lichtkreuz

 

Fensterschrift

Mit dem benachbarten Marienhaus, das auch im Jahr 2005 saniert wurde, verfügt die Gemeinde über einen weiteren Versammlungsort.

 

SITEMAP | KONTAKT | IMPRESSUM

video kl

flagge syrien flagge frankreichflagge spanienflagge grossbritannienflagge polenflagge russlandflagge italien

Glocke

deutsche bischofskonferenz

Link Vatican news

papa instagram

Link Tageslesung

Link Namenstage

Link Heiligenkalender

katholisch de banner

Amen Link

Link Christen f Erfurt